Rezensionen:

Rezensionen zu: Büchern, Postern und weiteren Accessoirs für die Wohnung.

Rezension- Stiefmütterchen

Ein sehr schöner Kunstdruck für Blumenliebhaber (51x 61 cm), der im terracottafarbenem Rahmen besonders gut zu Geltung kommt.
Stiefmütterchen sind das Symbol für heiß entbrannte Liebe und für Treue. Nach der christlichen Symbolik gelten sie als Dreifaltigkeitsblumen. Wie ich dem Buch "Sprache der Blumen" von Maria Hellmeier entnehmen konnte, war das Stiefmütterchen ab 1810 die Modeblume in England. Von da an wurden sie in englischen Gärten in unzähligen Variationen herangezogen.


Verliebte schenkten sich gegenseitig Konterfeis, die von Stiefmütterchenblüten umrahmt waren und auch in Poesiealben durften dies Blumen nicht fehlen.


J-Mirley har ein gefälliges Motiv gestaltet. Die Terracotta-Töpfe geben den Pflanzen ein mediterranes Flair, fernab von biederen Gartenzwergidyllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen