Rezensionen:

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle"

Rezension:Kunstdruck "Gewitter - Korn - Blume" von Martina Weise auf Poster-Papier

Der hochwertige Kunstdruck "Gewitter" (45x30cm) von Martina Weise auf Poster-Papier wirkt vom Motiv her beinahe ein wenig bedrohlich. Noch regnet es nicht, die Gewitterwolken lassen aber nichts Gutes vermuten. Der Wind fegt schon über das Getreidefeld. Die Kornblume schaut fast bekümmert zu.

Das Bild assoziere ich mit einer schicksalhaften Begebenheit in den "Buddenbrooks". Ein solches Gewitter mit Hagelschauer vernichtete die gesamte auf dem Halm gekaufte Pöppenrader Ernte, mit deren Vernichtung sich Fortuna aus jener im Buch beschriebenen, alten Kaufmannsfamilie verabschiedete.

Wie viele Bauern mögen in allen Jahrhunderten bei solchen Wolken um ihre Getreideernte gebangt und wie viele Mägde und Knechte in ländlichen Gegenden werden dann demütig gebetet haben: "Unser täglich Brot gib`uns heute" ...?"

Ich empfehle den Kunstdruck mit einem weizenfarbenen Holzrahmen zu versehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen