Rezensionen:

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle"

Beschreibung des Produkts: Phalaenopsis lavendelfarben 6-fach mit Topf 60 cm


Nicht jeder hat ein Händchen für echte Orchideen. In manchen Wohnungen stimmen auch die Lichtverhältnisse nicht. Meine Cousine hat ihrer alten Mutter vor Kurzem diese Phalaenopsis zum Geburtstag geschenkt.

Nicht nur meine 87 jährige Tante, sondern auch alle Geburtstagsgäste waren überwältigt von der Schönheit dieser edlen Kunstblume, die wirklich täuschend echt ausschaut.

Ich hatte mir im letzten Jahr eine sündhaft teure Orchidee beim Gärtner gekauft, weil die 50 Blütenknospen versprachen, ein Blühwunder hervorzubringen. Nur 17 Blüten entfalteten sich wirklich, der Rest dümpelte so dahin. Zumindest sind die Knospen nicht gleich abgefallen.

Diese Seidenblumenorchidee wäre eine sinnvollere Investition gewesen, die ich jetzt nachholen werde, nachdem ich das Prachtstück bei meiner Tante ausgiebig bewundert habe.

Der Topf ist gut gewählt. Diese Seidenpflanze ist ein Solitär, d.h. sie sollte nicht mit anderen Pflanzen auf der Fensterbank stehen. Ihr gebührt ein Ehrenplatz.

Sie eignet sich übrigens sehr gut als Accessoire im Schlafzimmer. Dort sollte man bekanntermaßen echte Pflanzen meiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen