Rezensionen:

Rezensionen zu: Büchern, Postern und weiteren Accessoirs für die Wohnung.

Rezension:Wohnideen aus dem wahren Leben: Inspirationen der besten Wohnblogger (Broschiert)

"Auch bei der Dekoration wirken Kontraste interessant. Feines Porzellan krönt einen rustikalen Holztisch, Federn bringen Tonkrüge zum Fliegen." (Nadine; Herzallerliebst.de)

Zwei Bücher möchte ich heute vorstellen, die mein Interesse als Bloggerin geweckt haben, weil sich beide Bücher mit Ideen erfolgreicher BloggerInnen befassen. "Wohnideen aus dem wahren Leben" stellt Inspirationen der besten Wohnblogger Europas vor.

Zur Sprache gebracht werden Wohnideen die den Flur, das Wohnzimmer, das Esszimmer, das Arbeitszimmer, das Badezimmer, die Küche, das Kinderzimmer, das Schlafzimmer und den Garten betreffen.

Wie man gleich zu Beginn des Buches erfährt, sind viele Blogger mittlerweile zu Trendsettern geworden, die Menschen in aller Welt inspirieren und neue Ideen miteinander global austauschen. Die von mir hochgeschätzte Holly Becker ist eine Berühmtheit unter den Wohnbloggern. Zwei ihrer Bücher habe ich bereits rezensiert und bin begeistert von ihrer Kreativität und ihrem Stilempfinden. Sie hat übrigens das Vorwort zum vorliegenden Buch verfasst, in dem Ideen von Wohnbloggern aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Norwegen, Griechenland und Spanien zusammengetragen worden sind und auch neue Ideen von ihr zur Sprache kommen.

Vor der Leistung von Bloggern habe ich großen Respekt, weil ich nur zu gut weiß, wie viel gestalterische und intellektuelle Arbeit dahinter steckt, bis ein Blogg bei einem breiten Publikum anerkannt ist.

Die einzelnen Wohnideen für die entsprechenden Zimmer werden alle visualisiert und jeweils kurz beschrieben. In hervorgehobenen fettgedruckten Sentenzen haben die BloggerInnen Grundgedanken zum geschmackvollen, schöneren Wohnen formuliert und im Rahmen von kleinen Interviews erhält man von einzelnen BloggerInnen Antworten auf viele Fragen zum Thema Raumgestaltung, die sich sicher bereits jeder schon einmal gestellt und vielleicht nicht immer eine zufriedenstellende Antwort gefunden hat. Fragebeispiele: "Gibt es ideale Farben für bestimmte Zimmer?" oder "Auf welchen Aspekt sollte man im Schlafzimmer am meisten Wert legen?" oder "Wie sieht ein idealer Schreibtisch aus?"

Nachdem man viele Seiten hindurch kreative Ideen studieren konnte, werden die BloggerInnen, deren Ideen im Buch präsentiert werden, mit Foto vorgestellt und es werden jeweils einige Fragen an sie zum Thema Bloggen gerichtet, die sie zufriedenstellend und informativ beantworten.

Ein aufschlussreiches, gutes Buch, mit vielen bemerkenswerten Ideen, das ich gerne empfehle. Den BloggerInnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und viele kreative Einfälle.

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen