Rezensionen:

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle"

Rezension:DAS BUCH DER KLASSIKER: Die 500 besten Möbel ud Wohnaccessoires (Gebundene Ausgabe)

Das vorliegende Buch zeigt die 500 besten Möbel und Wohnaccessoires, aus dem gesamten letzten Jahrhundert und dem ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. Untergliedert sind diese Möbelstücke in die Oberbegriffe:

21. Jahrhundert- Die neuen Klassiker und ihre wichtigsten Designer

20. Jahrhundert- Die Klassiker und ihre wichtigsten Designer

Für das erste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts wurden aus 30 000 Möbelstücken 200 Wohnobjekte seitens eine Jury von sechs Personen, die zu Beginn des Buches kurz vorgestellt werden, ausgewählt. Diese Objekte fürfen sich mit dem SCHÖNER WOHNEN LOGO- "Neuer Klassiker" schmücken.

Im Buch werden diese in den Unterkapiteln: Sitzen und Relaxen; Tische und Couchtische; Regale und Stauraum; Leuchten und Licht; Schlafen und Ambiente; Bad und Gäste; Haus und Technik und Terrasse und Outdoor vorgestellt. Von den einzelnen visualisierten Objekten lernt man stets die Bezeichnung, den Designer und den Hersteller kennen. Zudem wird das jeweilige Objekt immer textlich kurz charakterisiert. Des Weiteren werden die einzelnen Designer porträtiert.
Der 2. Teil des Buches ist untergliedert in:

1900-1949: Die frühe Moderne; 50er: Der Neuanfang; 60er Pop und Plastik; 70er Forever Young; 80er Alles Cool; 90er Design trifft Natur.

Bildlich und textlich wird so verfahren, wie im obigen Kapitel.

Da sich über Geschmack nicht streiten lässt, enthalte ich mich des Urteils, was die einzelnen Objekte anbelangt.Wer sich einen Überblick über das Gestern und Heute von Wohnklassikern verschaffen möchte, findet in diesem Buch vieles, was wirklich schön ist. Ich selbst habe mich gerade in die hübsche WMF Espressomaschine KULT für 4 Tassen verliebt, die ich mir in Kürze wohl kaufen werde. Ein tolles Design und offenbar weitaus preisgünstiger als die Tabs, die ich bislang verwende.

Empfehlenswert.
Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen