Rezensionen:

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle"

Rezension: bdia Handbuch Innenarchitektur 2017/2018- Callwey

Dies ist das offizielle Handbuch 2017/2018 des Bundes Deutscher Innenarchitektur, das im Callwey-Verlag erschienen ist. 

Vorgestellt werden 25 inspirierende Lösungswege für Planungsaufgaben aller Art. Dabei hat sich der bdia (Bundes Deutscher Innenarchitektur) zur Aufgabe gemacht, sich in seiner gesamten Vielfalt zu präsentieren. Gezeigt werden sehr unterschiedliche Bauten und Objekte. Vorgestellt werden zudem die Köpfe hinter neuen, komplexen, überraschenden oder einfach schönen Projekten. Die Bauten und Objekte werden visualisiert und näher beschrieben. Die Innenarchitekten werden ebenfalls mittels Bild und Text vorgestellt. 

Man erhält Kontaktdaten und Infos zum jeweiligen Büroprofil, der Auftraggeber und Beteiligte werden genannt, zudem kann man auch Sentenzen zur Architektur dessen lesen, was man man bildlich nahe gebracht bekommt. 

Besonders beeindruckt hat mich der Umbau der Pfarrverwaltung Kloster Grafrath. Dort sollen die Räume vormals zu dunkel gewesen sein, zudem waren die Einbauten schlecht organisiert. Nun bringen neue, fein gestaltete Möbel und zarte Farben das Gewölbe des denkmalgeschützten Klosters bestens zur Geltung. Was alles in der Pfarrverwaltung verändert wurde, wird genau erläutert und anhand von Bildern dokumentiert 

Ein altes Rathaus zeigt sich von der Innenarchitektur völlig verändert, dann kann man in die Innenarchitektur eines Outlet Stores Einblick nehmen, zudem werden interessante Sanierungen gezeigt, sogar von vormaligen Ställen. 

Neben der Vorstellung der Bauten und der Objekte, hat man Gelegenheit, eloquente Fachbeiträge zu lesen. Diese sind in deutscher und englischer Sprache abgedruckt. Zudem gibt es eine Fülle von Mitgliederadressen nach Regionen gegliedert, die es Interessenten einfach macht, Innenarchitekten zu finden, die ihren Wünschen gerecht werden.

Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle. 

Helga König 

Überall im Handel erhältlich Onlinebestellung Callwey oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen