Rezensionen:

Rezensionen zu: Büchern, Postern und weiteren Accessoirs für die Wohnung.

Rezension: Andrew_Martin Interior Design Review - teNeues

Dies ist Band 18 des "Interior Design Review" von Andrew Martin. Seine gleichnamige Marke steht für eine üppige Auswahl von Dekostoffen, Tapeten, Designermöbeln und Wohnaccessoires.
Jedes Jahr aufs Neue vergibt Andrew Martin den "Andrew Martin Interior Designer of the Year Award“.

Band 18 zeigt Arbeiten der jüngst seitens der Jury ausgewählten Designer. Über 1000 Farbfotos laden dazu ein, sich in eine Welt des schöneren Wohnens begeben und sich inspirieren zu lassen. 

Dabei werden die einzelnen Designer mit Namen genannt und kurz vorgestellt. Im Anhang findet man dann auch die jeweiligen Kontaktdadaten. Wie teNeues zusammenfasst, stellen die Einrichtungsbeispiele in ihrer Fülle eine außergewöhnliche Vielfalt aktuellen internationalen Designs dar, gezeigt mittels üppiger Hochglanzfotos. 

Mit einem Mix aus verschiedenen Kulturen, Nostalgischem und Anleihen aus vergangenen Jahrhunderten präsentieren die designierten Interieurs zugleich die schillernde Einrichtungswelt von Andrew Martin.

Es ist nicht einfach in der Fülle, das zu finden, was am besten zu uns passt. Die Raumgestaltung von Paolo Moschino und Philip Vergeylen entspricht meinem Geschmack. Ich interpretiere das, was ich sehe,  als britischen Landhausstil, den ich schätze und dessen Farb- und Formgestaltung mir zusagt. 

Ganz anders - aber auch superb-  ist die Eleganz von Eric Kusters Wohnideen, dessen cremeweiß- gehaltene Räume viel Licht versprechen.  Das mag ich.

Ich vertiefe mich in viele der Bilder und verbiete mir 1000 Bildbeschreibungen. Mein Faible gilt dem Licht, aber nicht nur ihm.

Verliebt habe ich mich in "Sister`s Design". Irena und Ilona Markidonova sind die beiden russischen Designerinnen, deren Gestaltungsideen sehr edel sind.

Räume sollten Ruhe ausstrahlen, nicht überladen sein, durch farbliche Stimmigkeit harmonisch wirken, durch schlichte Ästhetik berühren . Dann jedenfalls halte ich mich gerne in ihnen auf. 

Etwas schön finden und darin zu leben,  sind zweierlei. Hätte ich die Wahl, dann würde ich  mich für "Interior Design Philosophy" entscheiden. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Empfehelnswert.

Bitte klicken Sie auf den Link, dann gelangen Sie zu teNeues und können das Buch bestellen:http://www.teneues.com/shop-de/buecher/novitaeten-herbst-winter-2014/andrew-martin.html. Sie können es aber auch bei Ihrem Buchhändler und die Ecke ordern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen