Rezensionen:

Rezensionen zu: Büchern, Postern und weiteren Accessoirs für die Wohnung.

Rezension: Living in Style London- Karin Graabaek, Andreas Einsiedel, teNeues

Die dänische Fotografin Karin Graabaek Helledie hat gemeinsam mit dem Autor Andreas von Einsiedel diesen schönen Bildband auf den Weg gebracht, der den Leser und Betrachter nach London entführt. 

Von Einsiedel schreibt in seiner Einleitung, die in englischer, deutscher und französischer Sprache abgedruckt worden ist, dass die Stadt stets auf der Spur nach Neuem sei, dabei aber zugleich alt und charmant daherkomme und sich ihrem Erbe und ihren Traditionen verbunden fühle. 

Es falle auf, dass die Metropole London ihren eigenen Stil habe und dafür bekannt sei, eher Trends zu setzen als ihnen zu folgen. Die Hausrundgänge in diesem Buch sind nach Einsiedels Einschätzung Musterbeispiele für Londons Fähigkeit Prachtvolles, Glamouröses, Klassisches, Vielseitiges, Modernes, Skurriles, Verspieltes, Altes, Neues, Schickes, Vintage und Luxus hervorzubringen. Dabei werde rasch klar, dass es kostspielig sei in London zu leben. Das beweisen alle vorgestellten Objekten, darunter Stadthäuser, Herrenhäuser, umbaute Stallungen, stattliche Wohnhäuser, auch ein alter Wasserturm und ein Apartment mit Lagerhaus. 

Es ist geradezu unmöglich, all die Eindrücke im Rahmen einer Rezension zu beschreiben, die man durch die hier vorgestellte Bilderwelt in Erfahrung bringt. Mir gefällt das Design der Inneneinrichtung eines Stadthauses in Clapham besonders gut. Zarte Grautöne, handverlesene antike Möbel und Vintage-Stücke, Blumen und Pflanzen wohldekoriert, lassen die Räume sehr edel  und  subtil geschmackvoll  erscheinen. 

Tolle Treppenhäuser und moderne Einrichtungen in großräumigen Häusern sorgen für viel Interesse, aber wirklichen Gefallen habe ich an einer Immobile in Kensington gefunden, weil die einzelnen Räume so gestaltet sind, dass sie einen eigenen Charakter und eine eigene Identität erhalten haben. 

Das Buch schenkt viele Inspirationen und macht Lust auf gestalterisches Tun. Schöne, dezente Farben und stilvolle Accessoires sorgen dafür, dass man Seite für Seite staunen kann und den Bildband immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Sehr empfehlenswert
Helga König

Überall im Handel erhältlich
Onlinebestellung  teNeues oder Amazon : Living in Style London

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen