Rezensionen:

Rezensionen zu: Büchern, Postern und weiteren Accessoirs für die Wohnung.

Rezension: #Eric_Kuster Interior Design- teNeues

Eric Kuster zählt zu den international angesehensten Interior-Designern unserer Zeit.  Seit der Gründung seiner eigenen Marke im Jahr 1999 ist er in die Champions League der Interior- Designer aufgestiegen und betreut eine große Anzahl namhafter Kunden. Unter dem Label Metropolitan Luxury entwirft er zudem eigene Düfte, Möbel und andere exklusive Produkte. Zweimal jährlich erscheint das Magazin Entourage, dessen Herausgeber er ist. Hier teilt er sein umfangreiches Designwissen der Welt mit.

Über seine Arbeit schreibt der gebürtige Niederländer: "Es gibt eine Handschrift, doch darüber hinaus ist jedes Projekt maßgeschneidert, so als würde man ein Haute-Couture-Kleid oder einen Maßanzug entwerfen. Es muss perfekt sitzen. Copy und Paste gibt es bei mir nicht."

teNeues nennt das Erfolgsgeheimnis des Designers: "Jedes einzelne Detail muss so makellos sein wie das große Ganze. Jeder Stoff und jedes Möbelstück, jedes Kunstwerk und jede Farbkombination – absolut nichts wird dem Zufall überlassen."

Gezeigt werden in diesem fantastischen Bildband zunächst Gestaltungsideen für Landhäuser. Hier fallen die geraden Linien sofort ins Auge. Dezente Farbtöne und edle Materialien lassen ein Ambiente entstehen, das alles andere als ländlich daher kommt. Gestaltungsideen für Inneneinrichtungen für Yachten  aber auch für Stadthäuser  machen deutlich, dass der Stil des Designers durchgängig von edler Zurückhaltung geprägt ist. Das gilt auch für eine seiner Arbeiten in Curacao Cabana und für die vielen anderen Arbeiten des Meisters, die man in diesem Buch bewundern kann.

Sehr gelungen sind zudem die von ihm eingerichteten gewerblichen Objekte, die die Produkte, die dort veräußert werden, raffiniert hervorheben.

Wer nach wirklich guten Inspirationen für eine Umgestaltung seiner 40 Wände sucht, findet hier alles, was sein Herz begehrt. Es ist ein Traum aus äußerst dezenten Farbtönen, geraden Linien, feinsten Materialien, der jedem verdeutlicht, dass wahrer Luxus ein Ausdruck vollkommener Schlichtheit ist.

Sehr empfehlenswert

Helga König

Überall im Fachbuchhandel erhältlich

Onlinebestellung: te Neues oder Amazon