Rezensionen:

Rezensionen zu: Büchern, Postern und weiteren Accessoirs für die Wohnung.

Rezension: Lust auf Weiß

Kathleen Hacket inszeniert in diesem reich bebilderten Büchlein Wohnräume in sanften Weiß-Tönen. Solche Räume finde ich sehr elegant, allerdings machen sie eine Haushälterin notwendig, die dauernd im Einsatz ist. Wer diese nicht hat, muss sich darauf einstellen, Sklave seiner eigenen vier Wände zu sein.  Ideal für alle, die gerne putzen. Hier können sie sich richtig ausleben.

Das Buch beurteile ich nicht nach dem unerquicklichen Gesichtspunkt, wie man all die weiße Pracht sauber hält, sondern aufgrund seiner präsentierten Gestaltungsideen.

Naturmaterialien ergänzen einen weißen Raum tatsächlich perfekt. So bringt ein hölzerner Dielenboden weiße Wände und Möbel erst richtig zur Geltung.

Schön  sind die weißen Bodenkissen und die mit weißen Hussen überzogenen Stühle. Ein weißes Bad und ein ebensolches Bett mit entsprechendem Bettzeug suggeriert absolute Sauberkeit.

Edel auch ist Weiß in Verbindung mit Gold- und Brauntönen, wie die Beispiele zeigen. Erläutert wird sehr gut, welche Farben man weiß gestalteten Wohnungen hinzufügen kann, um unerwartete Effekte zu erzielen. Am interessantesten finde ich hier taubenblaue Momente. Schwarz- Weiß ist meines Erachtens Zebras und dem Denken bestimmter Menschen vorbehalten.  Doch jeder wie er mag. Noch immer gilt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

 Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen