"Jan und Monique des Bouvrie leiten das zukunftsweisende Designbüro, das ihren Namen trägt. Bekannt für eine klare, moderne Ästhetik, verwenden sie markante Kunstwerke und gewagte Farben, um in ihren Wohn- und Gewerbeprojekten Wirkung zu erzielen."
Diese Information kann man der Homepage von teNeues entnehmen.
Dort auch erfährt man, dass der vorliegende Bildband Highlights aus der bisherigen Arbeit der beiden Designer enthält, deren Stil Intellekt, klare Linien und kunstvoll eingesetzte, kräftige Farbtupfer zu dramatischen und originellen Statements verbindet. Ihre Entwürfe strahlen mit kühler Eleganz und Präzision vollkommene Schnörkellosigkeit aus – ohne jede Spur von Verklärung aufzuweisen
Die Designer haben in den Niederlanden, in Belgien, Frankreich, Russland auf Curacao und St. Barth traumhafte Gestaltungsideen umgesetzt.
Sehr schön sind die lichtdurchfluteten Räume der schnörkellosen Häuser, in denen zumeist die Farbe Weiß dominiert.
Es sind diese geraden Linien, die ich sehr ansprechend finde und die Großzügigkeit der Raumgestaltung. Das gilt speziell für die Wohnrefugien in den Niederlanden, in denen Moderne Kunst einen idealen Platz gefunden hat.
Dass Designerschuhe kleine Kunstwerke sind, die man im Schlafzimmer auch hinter Glas präsentieren kann, zeigen die Designer ebenso wie Gestaltungsideen mit Büchern, die hellen Räumen interessante Farbtupfer verleihen können.
In solchen Räumen zu leben, belebt den Geist ganz gewiss, der hier Weite und Licht vorfindet, das das Denken nicht einengt und sich im kreativem Tun dann ausleben kann.
Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die Gestaltungsideen in Rot und Grün, interessant aber jene in Lapislazuli, das Altägypten in die Moderne transportiert und selbst in einem nüchtern gestalteten Raum an Nofretete denken lässt.
Empfehlenswert.
Bitte klicken Sie auf den Link, dann gelangen Sie zu teNeues und können das Buch dort bestellen.Sie können es aber auch dierekt bei Ihrem Buchhändler vor Ort ordern http://www.teneues.com/shop-de/des-bouvrie.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen